Nach dem Training, in der Pause oder einfach nur statt Chips auf der Couch zum Knabbern – Paleo Jerky bietet einen leckeren Snack für Zwischendurch. Aufgrund des hohen Proteingehalts des hochwertigen Fleisches, liefert Paleo Jerky zudem einen mageren Snack für Ernährungsbewusste.
In unserem MG Clubdeal des Monats bieten wir dir daher diesen besonderen Leckerbissen an. Wie immer exklusiv für MG Clubmitglieder und nur für einen begrenzten Zeitraum. Wie du Clubmitglied wirst? Das erfährst du in diesem Artikel ganz unten. Aber lass uns erstmal erzählen, was es mit Paleo Jerky auf sich hat.
Was ist Jerky eigentlich?
Beef Jerky im Allgemeinen ist getrocknetes Fleisch, das sehr mager ist und fast komplett ohne Fett auskommt. Durch die Trocknung wird das Jerky lange haltbar und durch die anschließende Würzung auch sehr schmackhaft. Natürlich wären Salzstangen oder Chips ein günstigerer Snack, aber es handelt sich hier immerhin um hochwertiges Fleisch – deshalb sollte es viel bewusster konsumiert werden.
Die Besonderheit beim Trockenfleisch von Paleo Jerky ist, dass das verwendete Rindfleisch zu 100% von grasgefütterten, schottischen Weiderindern stammt. Dadurch bekommt Paleo Jerky eine Premiumpositionierung auf dem Markt, was sich natürlich auch im saftigen Geschmack widerspiegelt.
Außerdem kann das Produkt mit einem sehr hoher Proteinanteil glänzen, was das Beef Jerky zum perfekten Sportlersnack macht und Muskelaufbau sowie Muskelregeneration dient. Das Trockenfleisch ist glutenfrei, laktosefrei und kommt ohne Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe aus – quasi als Äquivalent zu unserem eigenen Qualitätsversprechen.
Wir haben das Beef Jerky vorab selbst testen dürfen und waren von der Qualität sehr angetan. Das Trockenfleisch schmeckt absolut natürlich und ist für ein Jerky sogar ziemlich saftig. Das Team von Paleo Jerky spricht selbst übrigens nicht von Beef Jerky, sondern eher von „Biltong“.
Inspiration vom südafrikanischen Biltong
Auf einer Reise lernte Mark von Paleo Jerky das südafrikanische Biltong kennen. Diese Spezialität kommt in der südafrikanischen und namibischen Küche häufig vor. Der Name Biltong kommt hierbei von niederländisch „bil“ für Keule und „tong“ für Zunge.
Während für Paleo Jerky reinstes Rindfleisch zur Verwendung kommt, besteht originales Biltong auch gerne mal aus Strauß, Kudu, Gemsbock und anderen afrikanischen Wildtieren. Biltong erfreut sich im südafrikanischen Raum großer Beliebtheit.
Aber auch in anderen Nationen gibt es Varianten des mageren Fleischsnacks – so hängen in den USA an jeder Supermarktkasse diverse Beef Jerky-Produkte. Geschmacklich lässt sich das originale Biltong allerdings nur bedingt mit der US-amerikanischen Variante vergleichen, selbst wenn beide Snacks aus Rindfleisch bestehen.
Denn während das südafrikanische Biltong recht naturbelassen ist und mit einer Mischung aus braunem Zucker, Salpeter, Koriander und Pfeffer gewürzt wird, strotzt US-amerikanisches Beef Jerky nur so von Geschmacksverstärkern und chemischen Zusatzstoffen.
Warum Paleo Jerky?
Paleo Jerky setzt zwar auch auf Rindfleisch, aber eben getreu der naturbelassenen Methode südafrikanischer Hersteller. Mark Poppenborg und Dario Galbiati Alborghetti, die beiden Gründer von Paleo Jerky, möchten bei ihren Produkten nämlich keine Kompromisse eingehen. Das erkennt man sofort, wenn man das Fleisch probiert hat.
Aber auch das Drumherum ist absolut stimmig. Das Berliner Unternehmen setzt bei Verpackung und Versand auf gute alternative Wege. Die Beutel, in denen das Paleo Jerky verpackt wird, kommen von einem britischen Hersteller und werden auf umweltfreundliche Weise hergestellt. Noch besser: Die Beutel haben eine bessere Ökobilanz als jede Papiertüte.
Und auch den Versand geht man bewusst an. Bei den Delphin-Werkstätten in Berlin-Pankow werden Menschen beschäftigt, die aufgrund körperlicher oder geistiger Einschränkungen sonst keine Stelle bekämen. Dort wird die komplette Logistik übernommen, weshalb die Bestellung gleich noch einen karitativen Charakter bekommt.
Wann und für wen eignet sich Paleo Jerky?
Aber zurück zum Jerky: Das Rindfleisch stammt ausschließlich von grasgefütterten Angusrindern aus Aberdeenshire, Schottland. Die Rinder weiden zweieinhalb Jahre unter natürlichen Bedingungen. Das verwendete Premium-Fleisch wird dann direkt aus der Unterschale geschnitten, für 28 Tage abgehangen und etwa drei Tage lang schonend getrocknet – bei nur 35 Grad und konstanten 28 % Luftfeuchtigkeit.
Im Anschluss wird dem Fleisch in speziellen Kühlschränken weitere Feuchtigkeit entzogen, bevor es zugeschnitten wird. Hier kommt wieder das Vorbild Biltong ins Spiel: Die erfahrenen Zubereiter berücksichtigen die traditionelle südafrikanische Produktionsweise und erfüllen höchste Qualitätsansprüche. Hier ein paar Tipps, wofür sich Paleo Jerky besonders gut eignet:
Im Büro: Paleo Jerky schmeckt nicht nur köstlich, sondern sättigt durch den hohen Proteingehalt auch langanhaltend. So kannst du die nächsten Heißhungerattacken und Leistungstiefs vermeiden. Und du kommst mit deinen Kollegen schnell ins Gespräch – aber dann ist die Tüte auch ratz fatz leer.
Beim Sport: Ob Wandern, Radfahren oder im Sportstudio – auch hier überzeugt das Jerky mit sättigenden Eigenschaften. Der hohe Eisengehalt als auch der etwa 50%ige Proteinanteil steigern die körperliche sowie geistige Leistung. Hinzu kommt, dass nichts schmelzen oder zerbröseln kann, wenn es beim Sport hart zur Sache geht.
Zum Kochen: Als deftige Beilage in Suppen, als herzhaftes Salat-Topping oder mit einer selbstgemachten Whisky-Senf-Marinade auf Honigmelone angemacht – Paleo Jerky peppt fast jedes Gericht auf. Gute Rezepte findest du übrigens leicht online.
Das Trockenfleisch von Paleo Jerky ist somit der perfekte Snack für alle ernährungsbewussten Menschen, insbesondere Sportler sowie Liebhaber deftiger und hochwertiger Lebensmittel.
Der MG Club Deal im September mit Paleo Jerky
Qualität hat seinen Preis, du hast Mornin’ Glory. Denn zusammen mit Paleo Jerky haben wir einen Deal aufgesetzt, der dir dieses Jerky schmackhaft machen wird. Und so können wir dir als MG Clubmitglied diesen schicken Deal anbieten:
- 1x 150 Gramm Paleo Jerky (zum Snacken oder Kochen)
- 2x 25 Gramm Paleo Jerky (für zwischendurch und unterwegs)
- Versandkosten inklusive
- für 20,00 Euro statt UVP 25,80 Euro
- deine Ersparnis: satte 5,80 Euro
Neben dem sorgsam getrockneten Rindfleisch kommen nur schwarzer Pfeffer, Salz, Koriander, Essig und eine eigene Worcestersauce zum Einsatz. Somit ist das Trockenfleisch besonders für Paleo-Fans, Sportler als auch Allergiker (enthält lediglich Spuren von Sojabohnen und Sellerie) super geeignet.
Wir denken, dieser Deal ist mehr als fair. Du bekommst insgesamt 200 Gramm Trockenfleisch, direkt nach Hause geliefert und das mit einem satten 5 Euro-Nachlass. Komfortabel verpackt in drei Tüten, damit du auch unterwegs immer gut versorgt bist. Hört sich gut an? Dann nichts wie ab in den MG Club und feinstes Paleo Jerky bestellt.
Noch kein Mitglied? Dann tritt einfach dem MG Club bei. Du bekommst dann alle exklusiven Clubangebote per E-Mail zugeschickt. Als Clubmitglied bei Mornin’ Glory bekommst du frische Rasierklingen in deiner gewünschten Lieferfrequenz, 15% Preisvorteil im Vergleich zur Einzelbestellung und portofreien Versand auf alle Rasurprodukte – auch auf die Rasurpflege. Es lohnt sich!