Man(n) mag glatte Haut – die Körperrasur liegt im Trend
Was noch in den 1990ern als absolutes Männlichkeits-Ideal galt, wird heute immer seltener. Während die Gesichtsbehaarung tendenziell zunimmt, ist bei vielen Schluss mit flauschigem Brustfell und bärigem Bauchhaar. Der Trend geht zur Körperrasur.
Doch woran liegt diese Kehrtwende?
Aktuellen Umfragen zufolge legen Männer heutzutage mehr Wert auf ihr Äußeres und fühlen sich wohler damit, rasiert zu sein. Das ist auch richtig so, denn: je weniger Behaarung, desto weniger Bakterien können sich beispielsweise unter den Achseln ansiedeln, die sonst für den lästigen Schweißgeruch sorgen. Auch Frauen empfinden eine rasierte Brust bei Männern als schöner und gepflegter.
Während sich einige Männer bei der Körperrasur auf Brust und Bauch beschränken, gibt es immer mehr, die auch einen glatten Intimbereich und sogar rasierte Beine zu schätzen wissen.
Auf das Werkzeug kommt es an
Egal ob Brust-, Achsel- oder Intimrasur – wichtig ist die Verwendung der richtigen Materialien, um zu einem sauberen Ergebnis zu gelangen und Rasurbrand zu vermeiden. Die Haut am Körper, vor allem im Intimbereich, ist wesentlich empfindlicher als die Haut im Gesicht, die äußeren Einflüssen wie Hitze, Kälte und Umweltbelastungen stärker ausgesetzt und dadurch widerstandsfähiger ist.
Für deine Körperrasur brauchst du also vor allem andere Klingen als für dein Gesicht, daher bieten wir bei Mornin’ Glory spezielle Rasurköpfe für deine Bodyrasur an. Die fünf messerscharfen Klingen sind in einem speziell geformten Kopf zusammengefasst und von einer extra breiten Aloe Vera-Fläche ummantelt, wodurch der Rasierer wie von selbst über den Körper gleitet und auch schwierige Stellen erreicht.
Vorbereitung ist das A und O
Genau wie bei der Gesichtsrasur solltest du zunächst einmal deine Haut vorbereiten, indem du sie wäscht. Dadurch entfernst du Schmutz- und Talgablagerungen und die Haare weichen auf. Danach kannst du unser Pre-Shave Öl verwenden. Die natürliche Zusammensetzung aus Mandel-, Argan- und Avocado-Öl legt sich wie ein unsichtbarer Schutzfilm auf die Haut und wirkt zusammen mit dem enthaltenen Vitamin E kleinen Schnitten und Hautirritationen entgegen.
Damit die Klingen so sanft wie möglich über deine Haut gleiten, empfehlen wir dir die Verwendung unserer Rasiercreme. Sie ist speziell auf die Anforderungen empfindlicher Haut zugeschnitten und pflegt die Haut durch ihre reichhaltige Textur und die hochwertigen Inhaltsstoffe Sheabutter, Mandelöl, Echinacea und Centella optimal. So klappt es ganz ohne ziehen und ziepen.
Sanft beginnen, sanft beenden
Zum Abschluss verwendest du am besten unser Body After-Shave Balsam. Es beruhigt die Haut und schließt die Poren nach der Rasur, wirkt antibakteriell und fördert durch Kamille, Hamamelis und Vitamin B die natürliche Regeneration der Hautzellen – ganz ohne Alkohol. Der angenehme, aber dezente Duft verleiht dir ein gepflegtes Körpergefühl und du bist gewappnet für den Tag.