Wer hat behauptet, wir wollten nur spielen? Wir wollen in Wahrheit attraktiv, reich und sehr mächtig werden! Das lässt sich allerdings nur schlecht in einer Klingenpackung verschicken. Daher gab es von uns diesen Monat wenigstens ein paar Spielkarten als Startkapital für deinen Aufstieg. Die Spielregeln sind schnell erklärt.
Es gibt nämlich nur eine Regel: Der stärkere gewinnt. Wie in der freien Wildbahn trittst du zum Kampf gegen ein anderes Männchen an, das hoffentlich schlechter bestückt ist als du. Dafür suchst du dir eine Eigenschaft aus, die dir besonders ausgeprägt erscheint, und konfrontierst dein Gegenüber damit.
Kann dein Gegenüber mit seiner Mannskraft nicht mithalten, sackst du seinen Besitz ein und lässt noch ein paar fiese Sprüche ab, während du mit seinen Karten im Arm davonziehst. So einfach ist das. Hier ein kleine Auswahl an Bärten und den Merkmalen, die du ins Rennen schicken kannst…
Drohpotenzial
Du bist zwar nicht Chuck Norris, kannst aber immerhin in der Kita nebenan Angst und Schrecken verbreiten. Je mehr Punkte du hier hast, desto besser deine Chancen, deinen Kontrahenten zu schlagen. Bad is good!
Alltagstauglichkeit
Männer sind faul. Also haben wir analysiert, wie aufwändig die Pflege und Rasur des betreffenden Bartes ist. Je alltagstauglicher, desto besser die Bewertung.
Aerodynamik
In Zeiten ständig steigender Spritpreise, ist die Aerodynamik des Bartes eine wichtige Eigenschaft. Alle Bärte wurden hinsichtlich Luftwiderstandswert ausgiebig im Mornin‘ Glory-Windkanal getestet. Die besten Chancen auf die Pole Position hast du übrigens glatt rasiert.
Beischläfrigkeit
Wirf einen Blick in den Spiegel und sei ehrlich: Du rasierst dich nicht für dich oder für deinen Kumpel. Du rasierst dich für deine Perle – oder die, die da noch kommen soll. Daher musst du bei dieser Wahl einfach die kleinen Rammler zählen. Je mehr du davon hast, desto sicherer kannst du davon ausgehen, dass dein Gegenüber den Kürzeren hat zieht.
Ehe du jetzt loslegst, geben wir dir noch ein altes Pokerzitat mit auf den Weg: „Die Karten sind wie Frauen – du kannst investieren und investieren. Ob es sich gelohnt hat, weißt du erst, wenn sie vor dir liegen.“ In diesem Sinne, leg los, Full House!